Herzlich Willkommen in            unserem Hort!


Was muss ich tun, wenn ich für mein Kind ab dem 02.09.2024 einen Hortplatz in Crivitz möchte?

 

1. einen ANTRAG auf einen Hortplatz im Amt

    Crivitz einreichen bis spätestens 1.3.24

-  das Formular ist online unter www. amt-crivitz.de , im Amt Crivitz oder 

 direkt im Hort erhältlich

Wichtig! Der Antrag muss von beiden Personensorgeberechtigten unterschrieben werden!

 

2. einen ANTRAG auf Feststellung des Betreuungsbedarfs beim Landkreis Ludwigslust-Parchim stellen (ab 01.06.24)

- Formular bekommt man im Landkreis, online unter www. kreis-lup.de , im

  Amt Crivitz und im Hort

 

3. den BEDARFSBESCHEID vom Landkreis dann umgehend im Amt Crivitz vorlegen

Achtung!    ist noch keine Bestätigung für den Platz- aber die Grundlage                              dafür!

 

4. den BETREUUNGSVERTRAG abschließen

- den Vertrag erhält man im Amt Crivitz

- er wird 2-fach ausgestellt

-beide Exemplare sind von beiden Personensorgeberechtigten zu   unterschreiben und   zurückzugeben

- bei alleinigem Sorgerecht ist ein entsprechender Nachweis vorzulegen

- der Betreuungsvertrag muss vor Beginn der Betreuung abgeschlossen werden, vorher dürfen wir Ihr Kind im Hort nicht aufnehmen

 

Ihre Ansprechpartner im Amt Crivitz:

SG Kita / Jugend/ Schule 19089 Crivitz , Amtsstraße 5 www.amt-crivitz.de

 

 

Ihr Ansprechpartner im Landkreis LUP Fachdienst Jugend:

 

- PF 1263    19362 Parchim